Rolf Kretschmer
Meine Hobbys
„Bienen / Kois / Holz / Natur”

Mitglied im Verein:

Bienen & Honig

Ich bin Naturliebhaber und beschäftigte mich mit dem “Wunderwesen Biene“ als Hobby. Nach meinem Berufsleben fand ich Spaß an der Imkerei. Bei meinem Imkerpaten Willi Borgmann aus Kutenhausen und im Verein Bienenfreunde Minden-Nordholz e.V. erlernte ich das Grundwissen über Bienen, Honig, Bienenhaltung und die Imkerei im Allgemeinen. Das Zertifikat Fachkundenachweis Honig erlangte ich an der Imkerakademie des Apis e.V.

Ich führe gegenwärtig 6 Bienenvölker der Bienenrassen Buckfast und Carnica. Das Ergebnis sind naturbelassene Frühtracht- (überwiegend aus Raps) und Sommertrachthonige (überwiegend aus Linde) in Imkerqualität. Das Sammelgebiet meiner Bienenvölker umfasst Minden, Petershagen, Hille, Kutenhausen, Todtenhausen, Stemmer, Minderheide, Hahlen, Leteln und Porta Westfalica.


 Honigverkauf: Telefon 0571-46040 oder Mail rk@hobbyimker-minden.de